Bibelerzählausbildung

202127Sep10:00BibelerzählausbildungVeranstaltungstypFortbildungen

Informationen

Bibel erzählen, so, dass Kinder und auch Erwachsene gebannt zuhören und erleben: die Geschichten sind wunderschön, aufregend, spannend und sie haben mit mir zu tun, mit meinem Leben und meinen Fragen, meiner Sehnsucht, mit dem, was mich bewegt. Sie sind lebendig.
Die Bibelerzählausbildung ist ein Intensivkurs über 2 x 3 Tage inklusive Regionalgruppentreffen und dem abschließenden Erzählen auf einem öffentlichen feierlichen Erzählabend. Es geht um das Erzählen, pur – ohne Medien, um hilfreiche Erzählregeln, um die Geschichten, Bibelkunde, um Stimme und Präsenz. Einzelne Schwerpunkte werden durch verschiedene Referent*innen aus dem Bereich Erzählen und Schauspiel vermittelt und vertieft.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Birgit Lubitz und Ulrike Droste-Neuhaus.
Leitung: Ulrike Droste-Neuhaus
Referent*innen: Jochem Westhof, Schauspielerin Maria von Bismarck, Märchenerzählerin Jana Raile.
Zeit: 1. Termin vom 27.9 – 29.9.2021, jeweils 10 Uhr bis 18 Uhr, 2. Termin vom 29.11. – 01.12.2021, jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr, letzer Tag bis 21 Uhr. Außerdem zwei Einzeltage in Regionalgruppen, die noch verabredet werden.
Ort: 1. Termin: Ev. Jugend- und Bildungshaus Koppelsberg + 2. Termin: Chrstophorus-Haus auf der Bäk bei Ratzeburg, Erzählabend voraussichtlich in der Hauptkirche St. Petri, Hamburg
Weitere Infos & Kosten: Teilnahmebeitrag 650 Euro inkl. Unterkunft und Verpflegung
Anmeldung: Birgit Lubitz, Tel. 040 – 306 20 1201; Birgit.lubitz@hb3.nordkirche.de

Loader
Wird geladen …

EAD-Logo
Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden

Öffnen In neuem Tab öffnen

Montag 27. September 2021, 10.00 Uhr(GMT+02:00)

Ev. Jugend-, Freizeit- u Bildungsstätte Koppelsberg

Koppelsberg 12, 24306 Plön

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.