Ahoi – Altona singt!

202125Okt15:0016:00Ahoi – Altona singt!VeranstaltungstypKurzseminare

Kirche im Dialog mit dem Sozialraum – was ist damit überhaupt konkret gemeint?

Ein gelungenes Beispiel dafür war das sommerliche Nachbarschaftssingen 2021 in Hamburg-Altona vor der Trinitatiskirche. Wöchentlich trafen sich an die 80 Menschen, um endlich wieder gemeinsam zu singen: von „Komm lieber Mai“ über „Ich war noch niemals in New York“ bis zu „Der Mond ist aufgegangen“. Hier konnte man spüren: Jede Stimme zählt und zusammen wird ein Klang daraus!

Das Kooperationsprojekt von Kirchenchorwerk, Kirche im Dialog, ZusammenWir! und der Hauptkirche St. Trinitatis Altona ist einfach nachmachbar – sowohl in der Stadt als auch auf dem Land! Es braucht nur 1-2 Musiker*innen und ein paar helfende Hände. Alle Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Wir möchten Ihnen dieses Projekt im Rahmen eines Zoom-Salons am 25. Oktober 2021 von 15-16 Uhr vorstellen und Sie einladen, es zu übernehmen und selbst auszuprobieren.

Herzlich grüßen Sie

Landeskantorin Christiane Hrasky, Pastorin Melanie Kirschstein & Pastorin Dr. Emilia Handke

Anmeldung für den Zoom-Salon bis 10. Oktober 2021 bei Frau Bents unter: verwaltung@kirche-im-dialog.nordkirche.de

Sie wird dann auch den Zoom-Link verschicken.

Infos auch unter:

www.zusammenwir.de

Datum

Montag 25. Oktober 2021, 15.00 Uhr - Montag 25. Oktober 2021, 16.00 Uhr(GMT+02:00)