Begegnungen vertiefen- Einführung ins seelsorgende Gespräch

202423NovGanztägigBegegnungen vertiefen- Einführung ins seelsorgende GesprächBasiskurs für Prädikant:innen, Lektor:innen, interessierte Haupt – und EhrenamtlicheVeranstaltungstypFortbildungen

Informationen

Der Kurs richtet sich insbesondere an Prädikant:innen und Lektor:innen, ist aber grundsätzlich offen für interessierte und engagierte Menschen, die im Rahmen ihrer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit seelsorgerlich ins Gespräch kommen (möchten).
Dieser Basiskurs wird als Modul I für die Kasualbeauftragung (Beerdigung/Trauung) von Prädikant:innen in der Nordkirche anerkannt.
Der Kurs umfasst 24 Unterrichtsstunden und findet an zwei Wochenenden statt:
23./ 24. November 2024 und 25./26. Januar 2025,
jeweils Samstag von 10 Uhr bis 19 Uhr und Sonntag von 10 Uhr bis 16.30 Uhr.
Der Kurs besteht aus beiden Wochenenden, die nur zusammen buchbar sind.

Kosten: 320 Euro. Finanzielle Unterstützungen bitte in Ihrer Kirchengemeinde oder in Ihrem Kirchenkreis nachfragen. An den Kosten sollte es nach Möglichkeit nicht scheitern. Suchen Sie gerne das Gespräch. (katharina.gralla@praedikanten.nordkirche.de)
Ort: Gemeindehaus St. Petri/Altona. Schmarjestrasse 33/Ecke Schillerstrasse, 22767 Hamburg. Fußläufig gut vom Bahnhof Altona in 5-8 Minuten zu erreichen.
Anmeldung: Bis 15. September 2024 bei Frau Kerstin Dobbeling kerstin.dobbeling@hb3.nordkirche.de

Samstag 23. November 2024, 00.00 Uhr(GMT+01:00)