Fortbildung für Prädikant*innen: Unmoralische Geschichten fällt leider aus!

202105Nov(Nov 5)18:0007(Nov 7)13:30Fortbildung für Prädikant*innen: Unmoralische Geschichten fällt leider aus!VeranstaltungstypFortbildungen

Informationen

Unmoralische Geschichten – ein Wochenende mit schwierigen Predigttexten am Ende des Kirchenjahres

Am Ende des Kirchenjahres gibt es schwierige Texte zu predigen: Da geht es um einen Verwalter, der Schuldscheine fälscht, um eine gewaltbereite Witwe und ähnliches. Und doch sind diese unmoralischen Gleichnisse eigentlich eine wunderbare Medizin an diesen trüben Tagen. Sie machen wach und bereit für das Not-Wendige.

Wir nähern uns auf verschiedene  Weisen an und suchen uns Wege zum Verstehen und Verständlich-machen. Dazu braucht es lockere Kleidung, in der man sich leicht bewegen kann,  dicke Socken oder weiche Schuhe.  Und wetterfeste Kleidung für draußen.

Datum: 5. bis 7. November 2021

Freitag 18 Uhr bis Sonntag 13.30 Uhr

Ort: Seminarhaus Freiräume, Osterstedt

Kosten: 240 Euro

ca. 8 Teilnehmende

Datum

Freitag 5. November 2021, 18.00 Uhr - Sonntag 7. November 2021, 13.30 Uhr(GMT+01:00)

Seminarhaus Freiräume, Osterstedt

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.