Herbsttagung für Kindergottesdienst 2020 - digital

202007Nov08:0020:00Herbsttagung für Kindergottesdienst 2020 - digitalVeranstaltungstypKurzseminare

Informationen

Die Herbsttagung Kindergottesdienst soll Raum bieten für Fortbildung und Austausch, Inspiration und Gemeinschaft – für Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Nordkirche, die Kirche mit Kindern gestalten und Gottesdienste mit Kindern feiern.
Weil gemeinschaftliches Zusammensein, gemeinsames kreatives Ausprobieren und Gestalten leider unter den gegebenen Corona-Bedingungen kaum umsetzbar ist, bieten wir in diesem Jahr ein digitales Format an.
Es wird um konkrete Ideen und Anregungen gehen, wie in diesem Jahr unter diesen besonderen Bedingungen mit Kindern und Familien in den Kirchengemeinden Advent und Weihnachten gefeiert werden kann. Vier verschiedene Ideen bieten wir an, die sich entweder digital oder analog umsetzen lassen. Es geht um Vorstellung der Ideen, Reflexion und Austausch. Teilnehmende können zwei Online-Seminare auswählen und zu unterschiedlichen Zeiten im Laufe des Samstags (07.11.) daran teilnehmen. Es wird einen gemeinsamen Beginn und einen gemeinsamen Abschluss geben. Wer anschließend noch am Bildschirm „gemütlich zusammen sein“ möchte, ist herzlich eingeladen, ein wenig zu verweilen. Konkrete Informationen zum Angebot finden sich auf dem Flyer.
Leitung: Ulrike Droste-Neuhaus und Herbsttagungs-Team
Zeit: ab 8 Uhr bis 20 Uhr mit offenem Ende, inkl. Pausen
Ort: digital
Kosten: 15,- Euro