202119Feb15:0017:00Kummerwege - Hoffnungswege - Die Karwoche 2021 mit Andachten und Seelsorge begleitenVeranstaltungstypKurzseminare

Zoom-Salon am 19. Februar von 15.00 bis 17.00 Uhr

Wie wäre es, in der Woche vor Ostern die Kirche als Ort der Klage und der Trauer, der Hoffnung und des Trostes zu öffnen? Mit geistlichen Impulsen, Musik und offenen Stationen für Gedenken und Gebet, Segen und Gespräch. Ein Angebot in Zeiten der Suche und der Sehnsucht nach Hoffnungswegen auch jenseits der Kerngemeinde.

Ideen für die Umsetzung eines Seelsorgekirchenkonzepts von Melanie Kirschstein, Fachreferentin für Seelsorge, Älterwerden und Nachbarschaft – kollegialer Austausch – Ideenbörse. Moderation Katharina Gralla, Gottesdienstinstitut. Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin über unsere Webseite oder direkt im Sekretariat, Frau Lubitz anmelden. Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.

Datum

Freitag 19. Februar 2021, 15.00 Uhr - Freitag 19. Februar 2021, 17.00 Uhr(GMT+01:00)

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.