Langstrecke Corona: Verschnaufen, Zurückblicken und weiter Planen

202109Mär09:3011:30Langstrecke Corona: Verschnaufen, Zurückblicken und weiter PlanenVeranstaltungstypKurzseminare

Zoom-Salon am 9. März von 9.30 bis 11.30 Uhr

Ein Jahr Corona: Was ist in meiner Gemeinde vielleicht neu entstanden und wie soll es weiter gehen, wenn uns Corona noch länger in Schach hält? Mit neuer Energie, auf dem Weg zurück in den analogen Alltag oder mit einer Konzentration auf neue – digitale?-  Formate? Welche Ideen könnten auch für die Zeit nach Corona tragen?

Es ist viel passiert: Vor einem Jahr begannen wir, zu verstehen, was diese Pandemie bedeuten könnte. Ein harter Lockdown begann. In unseren Gemeinden haben Haupt- und Ehrenamtliche mit viel Kraft darauf reagiert: es entstanden digitale Formate, Outdoor-Angebote und to go-Ideen, Telefon-Seelsorge, neue Gemeindebriefe in höherer Taktung, Social-Media Präsenz und der Zwang, immer neu zu entscheiden und zu planen.  – Und es ist noch nicht vorbei. Corona ist zur Langstrecke geworden, auch für die Gemeinden. Wir möchten uns mit Ihnen darüber austauschen: Wie ist die aktuelle Lage in meiner Gemeinde, was von dem Neuen soll bleiben, wie können wir unsere Kräfte bündeln, vielleicht auch mal streichen, dafür uns konzentrieren?

Im Zoom-Salon wird es Raum geben für  kollegialen Austausch und für Erfahrungsberichte von Kolleg*innen aus Hamburg, Rostock und Lage (Mecklenburg). Moderation Friederike Jaeger und Claudia Aue, Gottesdienstinstitut. Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin anmelden über unsere Webseite oder direkt im Sekretariat, Frau Lubitz Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de. Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.

Dienstag 9. März 2021, 09.30 Uhr - Dienstag 9. März 2021, 11.30 Uhr(GMT+01:00)

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.