"schwarz" - Schreibwerkstatt zu Karfreitag und Karsamstag

Informationen

Mit: Claudia Aue (Referentin – Gottesdienstinstitut Nordkirche), Elisabeth Rabe-Winnen (Referentin – Michaeliskloster Hildesheim), Jan Meyer (Gospelkantor – Michaeliskloster Hildesheim).
Ein Kooperationsprojekt dies Michaelisklosters Hildesheim und des Gottesdienstinstituts der Nordkirche.

Es sind Geschichten von Verrat, absoluter Verzweiflung, Tod, leiser Hoffnung und Neuanfang. In jedem Frühjahr erzählen wir sie neu und anders, in diesem Jahr im Zeichen der Ukraine-Krise. Erzählen von Wüstenblumen und Apfelblüten, von Tod, Friedenssehnsucht und Auferstehung. In unserer Schreibwerkstatt schauen wir auf die Texte der schwarzen Tage des Kirchenjahres: Karfreitag und Karsamstag. Wir dringen ein in die Worte, schreiben, hören, inspirieren einander gegenseitig, geben uns Feedback. Dazu lernen wir neue Klänge und Lieder für Passion und Hoffnung kennen. Und am Ende des Tages verlassen wir mit neuen Ideen und Texten mit Blick auf die diesjährige Karwoche den Zoomraum.

Anmeldungen über claudia.aue@gottesdienstinstitut.nordkirche.de

Datum

Mittwoch 16. März 2022, 10.00 Uhr - Mittwoch 16. März 2022, 17.00 Uhr(GMT+01:00)