„Sprich, damit ich Dich sehe“: Sprechtraining mit NDR Moderatorin Insa Söhrnsen

202122Feb10:0014:00„Sprich, damit ich Dich sehe“: Sprechtraining mit NDR Moderatorin Insa SöhrnsenVeranstaltungstypFortbildungen

Informationen

Wir können in noch so wunderbaren Bildern schreiben, Szenen ausmalen und Gefühle bei den Zuhörer*innnen  hervorrufen, wenn der Text beim Sprechen nicht lebt, verplätschern unsere Worte. Es gibt aber viel „Handwerkszeug“ zum Sprechen , so dass unser geschriebenes Wort noch lebendiger werden kann. Mit der NDR Moderatorin Insa Söhrnsen und einer Referentin aus dem Gottesdienstinstitut arbeiten wir an Sprache, Stimme, Stimmungen. Wir werden gemeinsam an Formulierungen feilen, nach der „echten“ Sprache suchen, unsere Sprechhaltung überdenken, das Sprechtempo anpassen, Sprechen üben und reflektieren – und uns noch einmal verdeutlichen, in welchem Rahmen und zu welcher Zeit unser jeweiliger Text gesprochen wird. Dazu gibt`s Tipps, Übungen und neue Anregungen und wir arbeiten an mitgebrachten Texten.

Kosten: 40 Euro

Anmeldeschluss: 31.01.21

Datum

Montag 22. Februar 2021, 10.00 Uhr - Montag 22. Februar 2021, 14.00 Uhr(GMT+01:00)

Kirchliches Zentrum Kiel

Gartenstraße 20, 24103 Kiel

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.