Was bleibt? Ernten, Sortieren und Weiterentwickeln

202126Mai09:3011:30Was bleibt? Ernten, Sortieren und WeiterentwickelnZoom-Salon zum Auswerten und Weiterentwickeln der Formate, die in der Corona Zeit entstanden sindVeranstaltungstypKurzseminare

Informationen

Zoom-Salons zum Auswerten und Weiterentwickeln der Formate, die in der Corona Zeit entstanden sind

Sommerzeit – Zeit: bis in den Horizont blicken und einen Blick zurück werfen. Wie geht es weiter mit dem Gottesdienst, wenn Corona irgendwann nicht mehr unseren Alltag komplett im Griff hat?

„Es wird nichts mehr so sein wie vorher“, sagen einige Theolog*innen – andere feiern neue digitale Formate, und viele sind müde vom „Dreigleisig“-Fahren.

Wir fragen uns gemeinsam mit Euch: Welche Ideen könnten auch nach Corona tragen? Verkündigungsformate sind nicht nur digitaler geworden – es gab auch viele kreative Outdoor- und andere Formate, die in die Sozialräume hineinreichen. Was packen wir in unseren Koffer für den Sommer und die Zeit danach – und was sortieren wir auch wieder aus?

Im Zoom-Salon wird es Raum geben für  kollegialen Austausch und für Erfahrungsberichte von Kolleg*innen aus verschiedenen Regionen der Nordkirche.

Moderation: Friederike Jaeger und Claudia Aue, Gottesdienstinstitut.

Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin über unsere Webseite oder direkt im Sekretariat, Frau Lubitz anmelden: Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de. Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.

Mittwoch 26. Mai 2021, 09.30 Uhr - Mittwoch 26. Mai 2021, 11.30 Uhr(GMT+02:00)

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.