Wohnzimmergespräche

202412Jun18:0020:00Wohnzimmergesprächezum Eintauchen in biblische Geschichten

Informationen

Biblische Geschichten faszinieren und begeistern uns. Sie sind spannend und aktueller denn je. Wenn wir in sie eintauchen, werden sie lebendig. Dann wird’s persönlich. Dann haben sie zu tun mit uns und unserem Leben: Sie berühren uns, verärgern uns, irritieren uns, tun uns gut, helfen uns. Sie sind ein richtiger Schatz. Kein Wunder, dass Geschichten aus der Bibel auch in der Arbeit mit Kindern so wichtig sind.

Im April starten wir das Projekt „Wohnzimmergespräche“. Einmal im Monat nehmen wir uns Zeit, um in eine biblische Geschichte einzutauchen – mit Neugier, Hintergrundwissen und Experimentierfreude. Die Erfahrungen, die wir dabei machen, die neuen Zugänge und Aha-Momente, die wir dabei gewinnen, sind wertvoll und bereichernd – sicherlich für euch und ganz bestimmt auch für eure Arbeit mit den Kindern.

Wir treffen uns in der Büroetage der Gottesdienstkultur in Altona, gegenüber vom Dorothee-Sölle-Haus – da haben wir ein gemütliches „Wohnzimmer“.
Wir, Jan Bollmann und Ulrike Droste-Neuhaus, Referent:innen der Fachstelle Kindergottesdienst in der Nordkirche, freuen uns auf die Gespräche und das Eintauchen in die Texte mit euch!

Die ersten Termine sind mittwochs von 18 – 20 Uhr am 24.04 / 12.06 / 10.07 in der Max-Brauer-Allee 16, 2. Stock in 22767 Hamburg.
Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte rechtzeitig an bei: Kerstin.Dobbeling@hb3.nordkirche.de

Wenn ihr einmal mit eurem Team kreativ, intensiv und persönlich in eine biblische Geschichte einsteigen wollt, kommen wir natürlich auch gern zu euch! Sagt einfach Bescheid, wir sind gern für euch da und machen vieles möglich.

Datum

Mittwoch 12. Juni 2024, 18.00 Uhr - Mittwoch 12. Juni 2024, 20.00 Uhr(GMT+02:00)

Gottesdienstkultur

Max-Brauer-Allee 16, 2. Stock, 22767 Hamburg