Wohnzimmerkirche

202018Dez20:30WohnzimmerkircheVeranstaltungstypVeranstaltungen

Informationen

Susanne Niemeyer hat unsere Wohnzimmerkirche einmal so beschrieben: „Als erstes fliegen die Bänke raus. Wir tragen ein Sofa rein und hängen eine Lichterkette auf. Wir bauen in der Kirche unser Wohnzimmer auf. Einen Ort, an dem wir uns zuhause fühlen. Einen Ort, an dem wir einen Gottesdienst feiern, der kein Kompromiss ist, sondern genauso, wie wir das wollen. In der Mitte steht der Fragomat, ein alter Kaugummiautomat, den wir mit großen Fragen füllen. Es gibt kein Vaterunser, weil das nun mal dazugehört. Die Orgel hat heute Abend frei. Wir sitzen in kleinen Gruppen, Kerzen flackern, jemand holt sich ein Bier. Wir singen Lieder von Clueso und was neu Gedichtetes. Am Valentinstag „Fix you“ von Coldplay. Als alle den Refrain „Lights will guide you home“ sangen, war das ein Gänsehautmoment und nicht weniger als ein Gebet.“ 

Leitung: Emilia Handke, David Barth, Jan Keßler, Matthias Lemme, Susanne Niemeyer, Janna Horstmann & Maja Reifegerst.

Weitere Infos:  Kirche im Dialog und https://feinschwarz.net/wohnzimmerkirche.de

Datum

Freitag 18. Dezember 2020, 20.30 Uhr(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Kirchengemeinde Ottensen

Ottenser Marktpl. 6, 22765 Hamburg

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.