Zoom-Salon: Gottesdienst in einer Corona-gespaltenen-Gesellschaft

202224Feb10:0012:00Zoom-Salon: Gottesdienst in einer Corona-gespaltenen-GesellschaftVeranstaltungstypKurzseminare

Informationen

Welche Sprache sprechen wir in unseren Gottesdiensten, welche Tonart schlagen wir an, welche Bilder malen wir? Entwürfe teilen und weiter denken.

Die Konflikte um Corona-Fragen scheinen oft nur die Spitze eines Eisberges zu sein: Menschen waren vielleicht schon vorher oder sind auch sonst wütend, genervt oder fühlen sich verlassen. Aber an den Corona-Fragen eskalieren und spalten sich Gefühle und Meinungen. Grund genug, noch einmal genauer auf unsere gottesdienstlichen Texte zu gucken und uns gegenseitig zuzuhören. Wir legen unsere Texte auf den Tisch – wer hat, bringt gern ein Wort zur Jahreslosung mit, die uns sicher noch länger begleiten wird. Begleiten wird den Zoom-Salon auch Karl-Georg Ohse vom Projekt „Kirche stärkt Demokratie“ aus Rostock.
Moderation: Friederike Jaeger und Claudia Aue, Gottesdienstinstitut
Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin direkt im Sekretariat anmelden, bei Frau Lubitz:  birgit.lubitz@hb3.nordkirche.de . Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.

Datum

Donnerstag 24. Februar 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag 24. Februar 2022, 12.00 Uhr(GMT+01:00)