Zoom-Salon: Nur Mut! Kinder stärken

202219Feb10:0012:00Zoom-Salon: Nur Mut! Kinder stärkenVeranstaltungstypKurzseminare

„Nur Mut: Was stärkt Kinder in der Pandemie?“

Die meisten Kinder erleben die Pandemie als eine Zeit, in der ihre ohnehin beschränkten Rechte stark eingeschränkt sind. Alles, was wir in der Kirche in diesen Monaten anbieten, sollte das berücksichtigen. Wenn wir Geschichten erzählen, brauchen die Kinder Raum, um ihre eigene Sicht auf die Geschichte zu finden. Dazu kann zum Beispiel Spontantheater hilfreich sein. Oder kreatives Material, das zur freien Gestaltung auf großen Pappkartons oder Kirchenwänden zur Verfügung steht. Im Zoom-Salon stellen wir Projekte für Kinder  – wie eine Kinderkantate, die Kinderkathedrale und eine Gottesdienstidee – vor, tauschen uns aus und denken weiter.

Moderation: Antoinette Lühmann, Kirche mit Kindern in der Nordkirche und Claudia Aue, Gottesdienstinstitut

Anmeldung: Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin über unsere Website oder direkt im Sekretariat, bei Frau Lubitz, anmelden: Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de. Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.

Datum

Samstag 19. Februar 2022, 10.00 Uhr - Samstag 19. Februar 2022, 12.00 Uhr(GMT+01:00)