Zoom-Salon: Schreibwerkstatt für Karfreitag und Ostern

202226Mär10:0012:00Zoom-Salon: Schreibwerkstatt für Karfreitag und OsternVeranstaltungstypKurzseminare

Karfreitag und Ostern sind so unterschiedlich. Leid und Freud.
Und doch: zwei Seiten einer Medaille.
Und dann noch so nah aneinander.

Um erste Impulse und Ideen für die Predigt zu bekommen, dient diese kleine Schreibwerkstatt für Haupt- und Ehrenamtliche im Verkündigungsdienst. Entstehen werden noch nicht ganze Predigten, aber Ideen, Bilder, Sätze und Collagen, die der weiteren Predigtarbeit dienen können. Wir arbeiten zu Lukas 23,32-49; Ps 22 (Karfreitag), Kolosser 3,1-4 (Osternacht) und Markus 16,1-8 (Ostersonntag).
Das Konzept für diese Schreibwerkstatt wurde freundlicherweise von Pastorin Anneke Ihlenfeldt entwickelt und zur Verfügung gestellt.
Moderation: Claudia Aue, Gottesdienstinstitut und Claudia Süssenbach, Prädikantenarbeit

Sie können sich bis 48 Stunden vor Termin über unsere Website oder direkt im Sekretariat, bei Frau Lubitz, anmelden: Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de. Der Zoom-Link und weitere Informationen zu den benötigten Materialien kommt dann rechtzeitig per Mail.

Samstag 26. März 2022, 10.00 Uhr - Samstag 26. März 2022, 12.00 Uhr(GMT+01:00)