Zoom Salon: Storytelling und Brotbrechen

202116Jun09:3011:30Zoom Salon: Storytelling und BrotbrechenVeranstaltungstypKurzseminare

Informationen

„Brot und Liebe“ ist ein ökumenisches Projekt aus Berlin & Zürich: Jeden zweiten und letzten Sonntag treffen Menschen sich abends im Zoom-Raum zum Storytelling und Brotbrechen. Auf der homepage steht: „Wir teilen Geschichten und was uns stärkt, als Proviant für unterwegs.“ In unserem Nordkirchen- Zoom-Salon dazu stellt Meinrad Furrer aus dem Züricher Team das „Brot und Liebe“-Projekt vor. Er ist davon überzeugt, dass die digitale Gottesdienst-Welt viele Berührungs- und Anknüpfungspunkte liefert. In jedem Brot und Liebe Treffen gibt es drei Geschichten und einen Gast oder eine Gästin, aber immer auch „Breakoutrooms“, Gebete von allen etc. Ein anderes Projekt von Meinrad Furrer plus Team ist „3:33 Weiler“, eine spirituelle Stadtführung per App – auch hier geht es nicht ums Erklären, sondern ums Erzählen und um Dialog. Wie in unserem Zoom-Salon: Nach Meinrad Furrers Impuls wird es Zeit für kollegialen Austausch geben.

Referent: Meinrad Furrer, https://brot-liebe.net/  www.kircheurban.ch

Moderation: Claudia Aue, Gottesdienstkultur Nordkirche

Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin über unsere Webseite oder direkt im Sekretariat, Frau Lubitz anmelden: Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de. Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.

Datum

Mittwoch 16. Juni 2021, 09.30 Uhr - Mittwoch 16. Juni 2021, 11.30 Uhr(GMT+02:00)

Für diese Veranstaltung registrieren

RSVPing is closed at this time.