Gottesdienstwerft mit neuen Manövern

Seit fast vier Wochen sind wir mit gottesdienstkultur-nordkirche.de online. Jetzt starten gerade einige neue Manöver auf unserer Gottesdienst-Werft, viele digital aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen: Ende Oktober gibt es einen Taufworkshop: „Komm an Bord! Taufe im säkularen Kontext“. Und Anfang November das Seminar „Digitale Verkündigung. On air Training mit Blick auf das besondere Weihnachtsfest in diesem Jahr“. Übrigens: Einige Plätze sind noch frei! Im ersten Modul am 5. November geht es in Lübeck um die Grundfragen zum „Digitalen Senden“, technische Tipps, Ressourcen-Fragen und auch um ein erstes Kamera-Training. In Modul zwei und drei am 6. und 7. November werden wir ein komplettes Stück konzipieren und produzieren. Und zwar mit Blick auf Weihnachten. Und ebenfalls am 7. November gibt es eine digitale Herbsttagung Kindergottesdienst – für Ehren- und Hauptamtliche, die Kirche mit Kindern gestalten. Das Manöver „Ewigkeit-Glaube-Yoga-Beats“ am Ewigkeitssonntag, 22. November, wiederum motiviert, mit einem Team in St. Georg (HH) auf die Suche nach Ewigkeitsmomenten zu gehen. (alle Infos und Anmeldungen über den button auf unserer homepage „Was wir bieten“/“Sie kommen zu uns“/Workshop digital Verkündigen). Also: kommen Sie an Bord! Ob wir digital, analog oder hybrid arbeiten, entscheiden wir je nach der aktuellen Situation!