Spontane Taufen in Hamburg am 18.11.22

st. moment und die evangelisch-lutherische Paul-Gerhardt-Gemeinde in Hamburg- Winterhude laden am 18. November 2022 von 17.00-22:00 Uhr zum ersten Mal zu einem ganz besonderen Abend ein: Beim ,,Goldmoment“ können sich Taufwillige ganz spontan taufen und segnen lassen. Kostenfrei, unbürokratisch und ohne lange Formalitäten. Stattdessen gibt es Musik, Punsch, Lagerfeuer und ein wunderschönes Ambiente aus tausend goldenen Lichtern.

Ein Team aus Pastor*innen aus ganz Hamburg freut sich auf alle Interessierten, Neugierigen und Segenssuchenden. Die Pastor*innen haben an dem Abend viel Zeit für persönliche Taufgespräche und die Geschichten der Besucher*innen. Willkommen sind Menschen aus ganz Hamburg und darüber hinaus. Als besonderes Highlight können alle, die sich taufen lassen, in ihrem Taufgespräch einen Wunschsong wählen. Dieses Lieblingslied wird von Musiker*innen während der Taufe live für sie gespielt.

„Die Bibel erzählt von spontanen und sehr intensiven Taufen. Inspiriert von diesem Gedanken freuen wir uns auf eine Nacht voller Begegnungen und Segen“, sagt Pastor Fabio Fried von st. moment.

Pastorin Dr. Nina Heinsohn freut sich auf die Begegnungen: „Ganz egal, ob jung oder alt, queer oder straight – bei uns sind alle zur Taufe willkommen!“

Wer sich taufen lassen möchte und volljährig ist, sollte daran denken, ein Ausweisdokument mitzunehmen. Soll ein Kind getauft werden, muss eine Geburtsurkunde und die Einwilligung aller Erziehungsberechtigter vorliegen.

st. moment ist eine Agentur der evangelischen Kirche in Hamburg für Taufe, Hochzeit, Bestattung und alle anderen lebensverändernden Momente. Die Kirchengemeinde Paul-Gerhardt liegt in Stadtparknähe am Braamkamp und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bei Fragen oder für Voranmeldungen können Interessierte die Pastor*innen über kontakt@stmoment.hamburg oder über die Homepage www.stmoment.hamburg kontaktieren.

KONTAKT:
Fabio Fried
Pastor st. moment  f.fried@stmoment.hamburg Tel. 0176 19 51 98 08
www.stmoment.hamburg IG: @stmoment.hamburg

Eine Anmeldung ist auch möglich über:
Dr. Ingeborg Löwisch, Gottesdienstinstitut der Nordkirche
Ingeborg.loewisch@gottesdienstinstitut.nordkirche.de