Weiter digital unterwegs – Videoworkshop

In den ersten Corona Phasen waren viele Gemeinden digital verkündigend unterwegs. Mit den online #liveline Gottesdiensten aus der Lübecker Kirchengemeinde St. Jürgen zum Beispiel konnten sich Menschen trotz Corona zu einem Gottesdienst treffen – virtuell – und eine verbindende Lebensader (Lifeline) zwischen Gott und den Menschen erleben.

Im Moment scheint offen, wie sich die Pandemie auf die Gottesdienst-Landschaft auswirkt. Es bleiben aber auf jeden Fall Chancen, an die vielen kreativen digital-Experimente anzuknüpfen, sie auszubauen, weiter zu entwickeln oder ganz neu anzufangen. Auch mit dem Blick auf Weihnachten. Mit der Expertise des liveline-Teams um Pastorin Katja von Kiedrowski, Pastor Heiko von Kiedrowski und Aufnahmeleiter Thomas Waldner bieten wir am 23.11.21 einen Workshop zur „Digitalen Verkündigung  an Weihnachten“ an: mit on-air-Grundlagen, mit on-air-Versuchen vor der Kamera und mit der Konzeption und Produktion eines kurzen Weihnachtsvideos.

Referent*innen: Thomas Waldner (twkom – Gesellschaft für strategische crossmediale Kommunikation), Katja und Heiko von Kiedrowski, Claudia Aue.

Ort und Zeit: 23.11.2021, St.-Lukas-Haus (Alexander-Fleming-Str. 14, 23562 Lübeck) von 10 bis 18 Uhr

Kosten: 100 Euro. Anmelden unter: claudia.aue@gottesdienstinstitut.nordkirche.de