Zoom-Salon zum Jahr der Taufe in Hamburg

1.2.2023, 10:00 – 11:30 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit dem neuen Jahr hat auch das deutschlandweite „Jahr der Taufe“ begonnen. Im ganzen Land sind wir aufgerufen, kreativ zu werden und vor allem rund um das Johanniswochenende vom 22.-24. Juni Aktionen zum Thema Taufe anzubieten. Der Gedanke des Taufjahres ist, dass das Thema Taufe durch Öffentlichkeitsarbeit und besondere Veranstaltungen sichtbar wird.
Vielleicht seid ihr auch schon auf die offizielle Homepage der Aktion www.deinetaufe.de aufmerksam geworden. Dort können auch zahlreiche Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit zur Taufe bestellt oder runtergeladen werden.
Was in einer Gemeinde oder Region geplant ist kann und soll dabei bewusst ganz unterschiedlich und bunt sein. Vom Tauffest über Tauferinnerungen bis zu Projekttaten mit den KiTas vor Ort ist vieles möglich.
Vielleicht habt ihr schon eine konkrete Idee, vielleicht seid ihr auch noch am überlegen, was für eure Nachbarschaft die passende Aktion sein könnte?
Wir laden euch herzlich zu unserem Zoom-Salon zum Jahr der Taufe in und um Hamburg ein. Es wird Infos, Tipps und die Möglichkeit geben, gute Ideen zu teilen. Auch, wenn ihr noch keine konkrete Idee habt, seid ihr herzlich eingeladen, euch inspirieren zu lassen und gemeinsam nach der passenden Aktion für euren Ort zu suchen.
„Wie plane ich eigentlich ein Tauffest?“
„Macht es Sinn ungetaufte Kinder in der Gemeinde anzuschreiben“
„Wie könnte ein Tauferinnerungsgottesdienst aussehen und wer kommt da überhaupt?“
Um diese und vor allem um eure Fragen geht es beim

Zoom-Salon zum Jahr der Taufe in Hamburg
am 1.2.2023

Seid ihr dabei?
Dann meldet euch bitte per Mail an: ingeborg.loewisch@gottesdienstinstitut.nordkirche.de
Den Link zur Teilnahme verschicken wir in der Woche des Workshops. Wir freuen uns auf euch!
Ingeborg Löwisch und Fabio Fried für die Teams des Gottesdienstinstitutes und von st. moment