Mutige und starke Kinder

19.2.22, 10—12 Uhr: Mutige und starke Kinder!

Die meisten Kinder erleben die Corona-Pandemie als eine Zeit, in der ihre ohnehin beschränkten Rechte stark eingeschränkt sind. Wenn wir Geschichten erzählen, bekommen Kinder Raum, um ihre eigene Sicht zu finden. Dazu kann zum Beispiel Spontantheater hilfreich sein. Oder kreatives Material, das zur freien Gestaltung auf großen Pappkartons oder Kirchenwänden zur Verfügung steht. Im Zoom-Salon stellen wir Projekte für Kinder vor – wie eine Kinderkantate, die Kinderkathedrale und Gottesdienstideen. Wir tauschen uns aus und denken weiter.

Moderation: Antoinette Lühmann, Kirche mit Kindern und Claudia Aue, Gottesdienstinstitut

Sie können sich bis 24 Stunden vor Termin über unsere Website oder direkt im Sekretariat, bei Frau Lubitz, anmelden: Birgit.Lubitz@hb3.nordkirche.de. Der Zoom-Link kommt dann rechtzeitig per Mail.