Reinshäger Krippenspiel

Ein Krippenspiel für 25 bis 30 Mitspieler*innen aus der Kirchengemeinde Reinshagen, vor allem von Jugendlichen und Erwachsenen gespielt. Die Engelkinder, zwei Jungen und zwei Hirten können von Kindern gespielt werden. Inhalt: In welche Welt kommt Jesus? Auf welche Menschen trifft er, die Botschaft der Liebe, die Liebe selbst? Wir! Am Ende der Ablauf der ganzen Christvesper. Text: Elisa Marlen Jaeger.

Die Weihnachtsgeschichte zum Mitmachen

Ein kurzes Krippenspiel, das auf spontane Beteiligung setzt und nur von Erzähler und Lektor geprobt werden muss. Die Weihnachtsgeschichte folgt der Einheitsübersetzung, die aber durch Luther oder eine Kinderbibel ersetzt werden kann. Autorin: Sabine Klüh.

Krippenspiel zum Mitmachen für alle

Ein Krippenspiel für einen Familiengottesdienst, das aufs Erzählen mit chorischem Nachsprechen setzt und sich ohne große Vorbereitung umsetzen lässt, mit einer Variante mit einigen stummen Spontan-Rollen. Autorin: Heidi Kell.

Stationsweg mit Krippenspiel

Mit den Königen losziehen – Ein Krippenspiel mit Stationen unter freiem Himmel. Ein Konfi – oder Gemeindeprojekt. Autorin: Irmela Redhead.