Ideen für Andachten

Rap zur Jahreslosung 2022

Dieser Rap bietet weit mehr als einen Rap zur Jahreslosung 2022. Hier geht es im Grunde um die Bedeutung von Jesus und vom Christentum. Der Link auf das YouTube-Video findet sich am Ende des Dokuments. Autor: Friedemann Holmer.

Abendgottesdienst zur Brotvermehrung (Joh 6)

Gottesdienstformat ohne normale Predigt. Hier werden biblische Texte mit mehreren Sprecher*innen eher meditativ aufbereitet, mit einem Liedruf dazwischen. Gut für die Gestaltung ohne Hauptamtliche geeignet. Autorin: Dr. Nicole Chibici-Revneanu.

Abendgottesdienst zur Bergpredigt

Abendgottesdienst zum Gleichnis vom barmherzigen Samariter