Trinitatiszeit

15 Einträge

Sommerlicher Lobpsalm mit Kehrvers

Worte aus Psalm 103 und 104 kombiniert mit Liedabschnitten; Kehrvers auch als Ostholsteiner Karte im Gemeindedienst der Nordkirche bestellbar: https://www.gemeindedienst-nordkirche.de/aktuelles/shop/ („Bloss nicht vergessen!“); Idee: Katharina Gralla.

Psalmkollage – Auf der Suche sein

Worte aus dem 139 Psalm kombiniert mit dem Gedicht von Günter Kunert „Ich bin ein Suchender“ und einem gesprochenen (oder auch gesungenen) Kehrvers; Kehrvers auch als Ostholsteiner Karte im Gemeindedienst der Nordkirche bestellbar: https://www.gemeindedienst-nordkirche.de/aktuelles/shop/ („Idee: Überall Du!“); Idee: Katharina Gralla.

Psalm 139 in Auswahl mit Kehrvers

Ein gesungener Sinnspruch von Angelus Silesius kombiniert mit Psalmversen aus der Basisbibel. Kehrvers auch als Ostholsteiner Karte im Gemeindedienst der Nordkirche bestellbar: https://www.gemeindedienst-nordkirche.de/aktuelles/shop/ („Mach mal langsam“); Idee: Katharina Gralla.

Gebet zu Psalm 104

Gebet in Anlehnung an und mit Motiven aus Psalm 104. Autorin: Alwine Schulze.

Ostholsteiner Karten

32 DIN A7 Karten zum Auslegen in offenen Kirchen, für Gottesdienst-to-go-Tüten, zum Verteilen bei Andachten, Gottesdiensten und Kasualien. 25 Stück für 2,50 Euro. https://www.gemeindedienst-nordkirche.de/aktuelles/shop/karten/

Open-Air-Tipps

Ortswahl, Stehordnung, Ton und Licht –Hinweise auf die praktische Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten unter freiem Himmel. Ergänzung zur Datei „Veranstaltungsorganisation unter freiem Himmel“. Autorin: Katharina Gralla.