Weihnachtsaktion 2021: Liebeserklärung

#liebeserklärung & Zeit für die Seele

Eine Anleitung zum Nachmachen: Die Hauptkirche St. Petri, Hamburg wird vom 25.12. bis 5.1. zur seelsorgenden Kirche. Die Kirche ist geöffnet, es gibt kleine Rituale und das Angebot zu Gespräch und Segnung. Autorin: Melanie Kirschstein.

Engel, Herz & Hoffnungsschimmer

Verschiedene Ideen für Liebeserklärungen im Advent: Offene Kirche, Gottesdienste, Gespräche, Symbole & Seelsorge inklusive Gottesdienstentwurf für 4 Adventssonntage. Autorin: Melanie Kirschstein.

Adventskalender

In diesem Adventskalender lassen sich Engel und Komplimente-Postkarten gut unterbringen.

„Nur Liebesbriefe“ – Advent am Briefkasten …

An vier Advents-Nachmittagen könnte es die „Nur Liebesbriefe-Andachten“ an einem oder verschiedenen Briefkästen in der Gemeinde geben. Jede Andacht zu einer Postkarte und jede*r bekommt nachher eine Blanko-Postkarte mit dem entsprechenden Motiv zum selbst schreiben und verschicken. Autorin: Claudia Aue.

#liebeserklärung an die Dörfer

Eine Idee, um mit den Menschen des eigenen Sozialraums in einen weihnachtlichen Kontakt zu kommen, verbunden mit einer Engel-Kunst-Aktion und Text- sowie Liedvorschlägen. Autorin: Friederike Jaeger.