Kehrvers und Trauvers

Eine Vorlage, um Trauvers und Kehrvers miteinander zu verzahnen. Autorin: Angelika Gogolin, st. moment.

Halleluja

Ein Text, der den Song „Halleluja“ von Leonhard Cohen in Sprache bringen will – für verschiedene kasuelle Anlässe nutzbar. Der Link zur Popandacht auf YouTube befindet sich am Ende des Dokuments. Autorin: Dr. Emilia Handke, Musik: Dr. Stephan A. Reinke.

Ganz egal, wo auf der Welt

Ein Monatslied aus dem Fachbereich Popularmusik in der Nordkirche, das sich zu diesem Anlass eignet. Video, Text und Noten zum Herunterladen unter: https://www.monatslied.de/de/Lieder.php?L=2058.

Sandzeremonie

Ein liturgischer Baustein für Trauungen mit Patchwork-Hintergrund. Autor: Werner Meyknecht.

Trauung – Das Buch der Liebe

Trauliturgie für einen evangelisch getauften (aber kirchenfernen) Mann aus den alten Bundesländern und eine konfessionslose Frau aus den neuen Bundesländern in einem Landhotel, kirchenferne Hochzeitsgesellschaft. Autorin: Dr. Emilia Handke.

Trauung – Liturgie – interreligiös

Die Idee für die Gestaltung einer christlich-muslimischen Trauung. Auch als Lektüre geeignet, um das interkulturelle Verständnis zu erweitern. Autorinnen: Marianna Nestoris und Muna Tatari.