Himmelfahrt

Himmelfahrt-Spaziergang – Gottesdienst

Ein Gottesdienstentwurf zum Alleine-Gehen, aber auch eine Anregung für einen Wander-/Stationengottesdienst mit Mehreren. In jedem Fall kann ein bisschen Wegzehrung (Müsliriegel, Getränk, Segensband, Stift) nicht schaden. Die Antworten auf die Fragen können (per Mail oder direkt) gesammelt werden und anschließend veröffentlicht werden. Autorin: Anne Smets. Die PDF-Datei, Word-Version und Foto zum Herunterladen finden Sie am Ende der Seite.

Weg-Gottesdienst unter freiem Himmel

Himmelfahrt als Übergangsritual mit einem Stationengottesdienst mit einer kleinen Gruppe feiern. Himmelfahrt: Abschied und Verheißung. Auch für Familien. Mit den Papiertauben der Nordkirche. Autor: Andreas Wandtke-Grohmann.

Geist-Taube – zu Pfingsten aus der Arche steigen

Gedanken zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, die die Taube aus der Sintflut-Erzählung mit Pfingsten verbinden. Als Inspiration für die Verkündigung zwischen Himmelfahrt und Pfingsten und als Bausteine für Andachten in der Tüte. Autor: Andreas Wandtke-Grohmann.

Himmelfahrt – Pfingsten – Trinitatis – Ein Weg

Ein meditativer Weg für Einzelne und Gruppen von Himmelfahrt über Pfingsten bis Trinitatis mit Meditationsanleitung, Gebeten, Bibeltexten und theologischen Impulsen. Teil 1: Ein einführender Brief; Teil 2: Anleitung. Autoren: Magda Hellstern-Hummel und Frank Puckelwald.