Kantate

Psalm 98 in freier Übertragung

Psalm 98 in einfacher Sprache zum Sonntag Kantate und für Gottesdienste unter freiem Himmel. Autorin: Angelika Scholte-Reh.

Kantate – Ein gesungener Gottesdienst

Die Textteile dieser Kantate-Liturgie sind sehr knapp gehalten. Alle liturgischen Stücke sind durch passende Lieder ersetzt. Gut mit Unterstützung eines Chores zu gestalten. Autorin: Anja Blös.

Psalm 23 – Im Wechsel mit einem Segenslied

Der Psalm 23 wird im Wechsel mit gesungenen Zeilen des irischen Segensliedes „Möge die Straße“ gesprochen. Die Psalmverse können von der Orgel leise mit der Liedmelodie unterlegt werden. Autor: Christoph Radtke.

Gebet – Dir singen wir

Das Singen soll ein Gebet sein. Quelle: nach Klaus Bannach/Gerhard Raff: Gottesdienstgebete, Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 1977, 75.

Fürbitte – Fokus Musik

Die Fürbitte spielt mit Musik und Tönen. Gut geeignet auch für Kantate. Sie endet mit gesungenem Vaterunser. Autor: Christoph Radtke.