Trauerfeier

Trauerfeier – Abschied unter besonderen Umständen – Urnenbeisetzung im kleinen Kreis

Die folgende Form ist für die Situationen gedacht, in denen eine Trauerfeier im kleinsten familiären Kreis stattgefunden hat und die Trauerfamilie es wünscht, dass die Urnenbeisetzung kirchlich begleitet wird. Quelle: Kirchliches Bestatten in der Coronakrise. Hinweise und Materialien für die Praxis. Evangelisches Studienseminar und Arbeitsgruppe der Liturgischen Kammer der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, 31. März 2020.

Trauerfeier – Abschied unter besonderen Umständen – Die Zwischenzeit

Die Zeit zwischen Trauerfeier in kleinem Kreis und öffentlichem Totengedenken gestalten. Möglichkeiten, Gedenkorte zu schaffen und mit Trauernden im Kontakt zu bleiben, die gut von Haupt- und Ehrenamtlichen umzusetzen sind. Quelle: Kirchliches Bestatten in der Coronakrise. Hinweise und Materialien für die Praxis. Evangelisches Studienseminar und Arbeitsgruppe der Liturgischen Kammer der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, 31. März 2020.