Frühstücksgottesdienst

Advent – Gottesdienst – Wegbereiter

Im Rahmen dieses Gottesdienstes frühstücken alle miteinander. Die Impulse geben verschiedene Menschen. Sie haben sich im Vorfeld überlegt, wer für sie ein Wegbereiter war oder was ihnen den Weg in den Advent und die Weihnachtszeit hinein bereitet. Autorin: Anne Arnholz.

Advent – Gottesdienst – Die Rose von Jericho

Im Rahmen des Gottesdienstes frühstücken alle miteinander. Inspiriert durch den Ruf des Propheten Jesaja „In der Wüste bereitet dem Herrn den Weg“ wird eine Wüstenpflanze, die Rose von Jericho, als Symbol verwendet. Autorin: Anne Arnholz.

Fürbitte – Aufbruch und Segen

Das Dank- und Fürbittengebet spannt einen weiten Bogen zu biblischen Geschichten des Aufbruchs und zur Gegenwart. Es entstand im Rahmen eines Frühstücksgottesdienstes zum Thema „Leichtes Gepäck". Autorin: Anne Arnholz.