Gottesdienst für Groß und Klein in der österlichen Freudenzeit

Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Begegnung mit dem Auferstanden am See Tiberias (Johannes 21). Die Geschichte wird erzählt und gleichzeitig von 5-6 Spieler:innen gespielt. Alternativ kann die Geschichte frei erzählt werden. Die Eingangsliturgie verquickt das Lied "Wir wollen alle fröhlich sein" und Psalm 118 in einer Psalmcollage mit Kehrvers. Autorin/Idee: Ingeborg Löwisch.

Collage zur Taufe mit „Ein Kompliment“ (Sportfreunde Stiller)

Collage aus Text, Gitarre und Gesang zur Eröffnung eines Taufgottesdiensts. Der Text imaginiert den Morgen, an dem Gott das Taufkind sieht und sich zu zu ihm auf den Weg macht. Gitarre und Gesang nehmen Strophen und Refrain des Songs "Kompliment" der Band Sportfreunde Stiller auf. Idee/Autoren: Jan Keßler und Fabio Fried, st.moment Hamburg

Osterpsalm nach Psalm 118

Kraftvoller Osterpsalm, der im Wechsel gesprochen wird. Durch den Kehrvers passt er auch für eine Gottesdienst mit Kindern. Quelle: unbekannt

Wir halten unsere Hände über Dich – Gottesdienstentwurf

Gottesdienstentwurf zum Monatslied „Wir halten unsere Hände über Dich“. Auch für Jugendliche oder Erwachsene geeignet, mit vielen originellen Formulierungen für die Zwischenstücke der Taufe. Autorin: Sarah Stützinger für segensreich. Service für Taufe, Hochzeit und mehr im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg.

Osternacht III

Liturgie zur Osternacht mit Taufen. Autorin: Nicole Chibici-Revneanu.

Osternacht II

Liturgie zur Osternacht. Autorin: Nicole Chibici-Revneanu.

Osternacht I

Liturgie zur Osternacht mit Taufen. Autorin: Nicole Chibici-Revneanu.

Abendgottesdienst zur Brotvermehrung (Joh 6)

Gottesdienstformat ohne normale Predigt. Hier werden biblische Texte mit mehreren Sprecher*innen eher meditativ aufbereitet, mit einem Liedruf dazwischen. Gut für die Gestaltung ohne Hauptamtliche geeignet. Autorin: Dr. Nicole Chibici-Revneanu.

Abendgottesdienst zur Bergpredigt