Segen

1 Eintrag

Geliebt, gestärkt, gesegnet. Ein Gottesdienst über Lebensgeschichten mit Rut und Segen.

Dieser Gottesdienst wurde zweimal im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg gefeiert. In Ratzeburg um 10 Uhr mit der sonntäglichen Gottesdienstgemeinde. Hier hat ein Musiker thematisch passende Popsongs zwischen den Textteilen vorgetragen. In Basthorst wurde er in einem Abendgottesdienst gefeiert. Hierfür hat der Projektchor thematisch passende Lieder zur Aufführung gebracht. Ehrenamtliche haben die Texte gesprochen; während die Rut-Teile von einer Person gelesen wurden, haben verschiedene Personen die geliebt, gestärkt, gesegnet-Teile vorgetragen. Auf diese Weise wurde das Thema Segen mit dem Leben der Menschen verwoben. Eine wunderbare Möglichkeit, um Segensrituale der Kirche in der Gemeinde zu kommunizieren. Autorin: Sarah Stützinger im Auftrag von „segensreich. Service für Taufe, Hochzeit und mehr im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg“.
X
X